|
 |
Das Tachi von Connor MacLeod & Felicia Martins |
Kai
the only one

Herkunft: der hohe Norden Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)
 |
|
| Das Tachi von Connor MacLeod & Felicia Martins |
 |
In der Pilotfolge zur TV Serie verwendet Connor ein Tachi.

Weitere Infos zum Schwert findet ihr hier:
http://www.highlander-chronik.de/die-schwerter/das-tachi-von-connor-macleod-aus-die-zusammenkunft/
Interessanterweise kauft Duncan ein paar Folgen später in der Episode "Sprung in den Tod" (ebenfalls erste Staffel) ein Schwert, welches doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schwert hat und später das Schwert von Felicia Martins wird.

Es sieht aus, als wenn man das Schwert (vermutlich aus kostengründen) nur ein wenig umgearbeitet hat.

In Folge 18 (Zirkusluft) der ersten Staffel ist die Tsuba des Tachi nochmals recycelt worden, diesmal ist sie an Duncans Katana befestigt worden:

Warum dies passiert ist, darüber kann nur spekuliert werden, zumindest der Griff ist richtig. Vermutlich ist etwas kaputt gegangen und man musste kurzfristig improvisieren, da später wieder alles normal ist.
__________________ Ab 18.03.2010 erhältlich: Highlander: The Raven 1.1 deutsche DVD Box (bestellen bei Amazon.de)
Ab 02.09.2010 erhältlich: Highlander: The Raven 1.2 deutsche DVD Box (bestellen bei Amazon.de)
|
|
02.03.2010 12:33 |
|
|
Werbung
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung.
 |
|
|
|
Rhiannon

Princess of the Universe

Herkunft: The Dark Isle Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)
 |
|
Da sieht man doch mal wieder, welch gute Augen mancheiner hat. Mir wäre das ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

"Ich bin vielen von uns in den 5000 Jahren begegnet. Und du warst von allen der Beste, MacLeod."
Methos zu Duncan in "Deliverance"
|
|
03.03.2010 08:48 |
|
|
Kai
the only one

Herkunft: der hohe Norden Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)
Themenstarter
 |
|
| RE: Das Tachi von Connor MacLeod & Felicia Martins |
 |
In diesem Shop findet man noch ein paar hübsche Detailansichten:
Klick!
__________________ Ab 18.03.2010 erhältlich: Highlander: The Raven 1.1 deutsche DVD Box (bestellen bei Amazon.de)
Ab 02.09.2010 erhältlich: Highlander: The Raven 1.2 deutsche DVD Box (bestellen bei Amazon.de)
|
|
04.03.2010 09:43 |
|
|
Werbung
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung.
 |
|
|
|
Digger
Unsterblich 1500 Jahre

Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)
 |
|
das wollte ich früher immer haben
hatten sie bei mir in dortmund für 400 dm, oder so. aber in 3 farben und das blaue davon war schon ein traum von mir.
natürlich dachte ich damals es wär ein echtes und unkaputtbar
--
aber schon krass was sie in der serie alles an schwerter wiederverwendet haben. so spart man kosten.
schöne bilder
|
|
05.03.2010 14:14 |
|
|
Kai
the only one

Themenstarter
 |
|
Der Vollständigkeit halber nochmal hier, da die Infos für diesen Thread speziell relevant sind und vor allem, da das Tachi im Grunde sehr ähnlich mit dem, welches Connor in "The Gathering" nutzt ist.
Auf den Bildern: Ein gebrauchtes (Deko) Tachi von Marto, das Tachi 8142, in recht gutem Zustand.
Im Gegensatz zu den "normalen" bzw. den Highlander Katanas von Marto, hat das Tachi tatsächlich eine komplett andere Klinge bekommen, diese ist ein kleines Stück länger als die sonst üblichen Klingen:

Auch ist die Klinge selbst (Tachi typisch) viel stärker gebogen und wird durch den Griff unterstützt, Marto nutzt also (richtiger weise) für ihre 3 Tachi eine komplett eigene Klinge und man hat es sich nicht einfach gemacht:

Die Saya ist auch im Gegensatz zu den anderen Marto Katanas die ich bisher alle kennen gelernt habe aus Holz:

Alles in allem verstehe ich nun, warum die Tachi von Marto mit zu den teuersten Schwertern gehören die Marto herstellt. Sie sind doch deutlich aufwendiger bzw. wohl die aufwendigsten Schwerter und bieten viele Detailarbeiten.
|
|
07.03.2010 12:36 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|