Highlander Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Highlander Forum » Das Highlander Universum » Highlander FAQ » Wie soll es da denn nur EINEN geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie soll es da denn nur EINEN geben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanwolf Kanwolf ist männlich
Unsterblich 100 Jahre

Herkunft: Halfrs Fjord, Norwegen

Wie soll es da denn nur EINEN geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja den Preis den "der Letzte" Unsterbliche erhält (die Macht aller Unsterblichen auf sich zu vereinen um genug Macht zu haben um die Welt zu beherrschen) macht mich immer wieder stutzig wie das denn gehen soll!

Problem:

Im Laufe der ganzen Jahrhunderte bzw Jahrtausende entstehen immer wieder neue Unterbliche bzw werden Sterbliche >>> Unsterblich!

Beim genauen nachdenken könnte dadurch eine entlos lange Kette entstehen wo man sich die Frage stellen kann WIE SOLL ES DA DENN NUR EINEN GEBEN wenn immer wieder neue Unterbliche geboren werden bzw sich zu solchen verwandeln!

Wie seht ihr das?

16.11.2009 03:10 Kanwolf ist offline E-Mail an Kanwolf senden Beiträge von Kanwolf suchen Nehmen Sie Kanwolf in Ihre Freundesliste auf

Werbung

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung.

Kai Kai ist männlich
the only one

images/avatars/avatar-314.gif

Herkunft: der hohe Norden
Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)

RE: Wie soll es da denn nur EINEN geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das Konzept sieht einfach vor, irgenwann gibts einfach keine neuen Unsterblichen mehr. Ursprünglich war das Ende in den 80ern (=Highlander 1) erreicht. Da in der Highlander TV Serie immer noch welche dazu kommen, ist das Ende einfach in die Zukunft verlegt worden Augenzwinkern

16.11.2009 07:39 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kai: KyleCampbell1976
Lilith Lilith ist weiblich
Princess of the Universe

images/avatars/avatar-324.jpg

Herkunft: von der längsten Theke der Welt

RE: Wie soll es da denn nur EINEN geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder es ist so, daß es wirklich für eine Zeit lang nur einen gibt (die "Quelle" sozusagen versiegt) und dann der Kreislauf irgendwann wieder von vorne beginnt...
Vielleicht, sobald der Eine sich selber das Leben nimmt (who wants to live forever?) und somit wieder Platz ist für neue Unsterbliche, die dann wieder geschaffen werden, damit das Spiel erneut beginnen kann...?
Nur mal so 'ne Idee...

edit: das mit der Quelle war nicht auf The Source bezogen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilith: 16.11.2009 14:51. Grund: Edith

16.11.2009 14:51 Lilith ist offline E-Mail an Lilith senden Homepage von Lilith Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf

Werbung

Ahasverus der Perser Ahasverus der Perser ist männlich
Unsterblich 25 Jahre

Herkunft: NRW
Anwesend/Abwesend: Headhunting - unregelmäßig im Forum online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, schon beim 1. Film wundert man sich ja, warum Connor so relativ spät hinzustößt. Nur Sunda Kastagir ist noch jünger.
vielleicht gibt es wirklich "Pausen" zwischendurch wo keine neuen
Unsterblichen 'entstehen'.
(Wäre ohnehin mal interessant zu wissen, wie viele potenzielle (Pre-) Unsterbliche normal an Altersschwäche sterben,
weil vorher nie ein Unfall etc. geschah) verwirrt

Wenn man damit leben kann, das mit " the only one" auch einfach der/die (momentan) bei weitem Stärkste gemeint sein kann, sieht die Sache schon etwas anders aus ...

Man darf ja auch nicht außer Acht lassen:
Die Neuen sind ja auch auf Wohl und Wehe der älteren angewiesen und zunächst einmal nicht wirklich eine Konkurrenz.
So manch einer verlor schon den Kopf, bevor er wusste, was wirklich Sache ist geschockt . Und selbst wenn jemand einen Mentor findet und trainiert wird, muss man erst einmal die ersten Kämpfe (oft gegen wesentlich erfahrenere) bestehen.
Wahrscheinlich gehört es aber einfach zur großen Hoffnung der Unsterblichen, das irgendwann keine weiteren mehr geboren werden, und somit tatsächlich einmal der allerletzte Kampf stattfinden kann. gruebel
26.01.2010 21:59 Ahasverus der Perser ist offline E-Mail an Ahasverus der Perser senden Beiträge von Ahasverus der Perser suchen Nehmen Sie Ahasverus der Perser in Ihre Freundesliste auf
Ceallach Ceallach ist männlich
Unsterblich 1 Jahr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weis das schon.

Richi hatte ja auch eine Theorie warum es die Unsterblichen gibt. Es könntej a sein wie er meinte das alle tausned jahre einer Ausgewählt wird der gegen das sagen wir mal Urböse kämpfen muss. und ieser muss halt ien paar prüfungen bestehten.

In Duncans fall wäre das seine dunkle seite zubesigen und es zuüberleben.
26.01.2010 22:33 Ceallach ist offline E-Mail an Ceallach senden Beiträge von Ceallach suchen Nehmen Sie Ceallach in Ihre Freundesliste auf
Unsterblich 100 Jahre

Themenstarter Thema begonnen von Kanwolf

Zitat:
Original von Lilith
Oder es ist so, daß es wirklich für eine Zeit lang nur einen gibt (die "Quelle" sozusagen versiegt) und dann der Kreislauf irgendwann wieder von vorne beginnt...

Interessante Theorie. Nur leider ist dies im Laufe der Highlander-Geschichte nie passiert von daher würde ich diesen Gedanken als etwas zu weit hergeholt zu den Akten legen großes Grinsen

27.01.2010 21:14 Kanwolf ist offline E-Mail an Kanwolf senden Beiträge von Kanwolf suchen Nehmen Sie Kanwolf in Ihre Freundesliste auf

Werbung

Schröder Media - der deutsche Highlander Serien Vertrieb
Put Put Put Put ist männlich
Unsterblich 1500 Jahre

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Der Norden - Kiel!

Ich hab mir da auch schonmal meine Gedanken drüber gemacht und auch glaub ich mal hier geschrieben.

Also ich hab da folgende "Theorie":
Jeder Unsterbilche hat eine Essenz. Damit meine ich nicht die persönliche, die beim Quickening übergeht, sondern noch eine weitere, die ebenfalls übergeht. Die ich nenn sie mal "Unsterblichkeitsessenz" im folgendem nur noch UE gennant.
Also, jede UE ist sozusagen unvollständig, es ist eigentlich eine Gewaltige die in viele kleine zerborchen ist und auf verschiedene Menschen verteilt.
So hat jeder Unsterbliche sozusagen 1 von was weiß ich 10 000 Puzzlestücken in sich drinne.
Jedesmal wenn ein Unsterblicher von einem Sterblichen getötet wird bzw ohne das ein Unsterblicher in der Näe ist, oder aber er an Altersschwäche stirbt bevor er Unsterblich wurde, verschwindet die UE aus seinem Körper. Aber sie ist nicht verloren. Irgendwann sucht sie sich einen neues Baby und bewohnt dann dieses, somit ist dort dann ein Potentieller Unsterblicher.
Die UE ist aber unabhängig von der Persönlichen Essenz (PE), welche wirklich verloren geht. So ist es jedesmal ein Neutstart. Wenn man will kann man jder UE noch eine bestimmte Kraft zusprechen, so weit wollt ich aber nicht gehen.
Tötet nun ein Unsteblicher einen anderen , so bekommt er die PE und die UE. Sein "Puzzlestück" ist nun größer. Stibrt er nun, geht sein Sammelsorium an UEs an den nächsten über.
Also müssen die Unsterblichen schon immer warten, bis denn tatsächlich eine UE wieder ein Kind bewohnt. Und so versiegt dann auch irgendwann der Nachschub an neuen Unsterblichen, denn was weiß ich, 2 Unsterbliche sind mal ohne Quickening gestorben und deren UEs sind noch offen, alle anderen sind bereist in z.B: Duncan. Nun werden also irgendwann diese beiden UEs einen Körper suchen und die letzten beiden Unsterblichen tacuchen auf. Sollten nicht wieder einer ohne Quickening sterben, so kann Duncan dann die letzten beiden Puzzlestücke aufnehmen und der Eine werden.

So erklär ich mir das, und auch nur so kann ich mir vorstellen, wesshalb nicht alle Unsterblichen gleichzeitig existieren, warum es immer neue gibt und wohin die Essenzen der normal gestorbenen verschwinden und es doch eben den Einen geben kann!

27.01.2010 22:34 Put Put ist offline E-Mail an Put Put senden Beiträge von Put Put suchen Nehmen Sie Put Put in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Put Put in Ihre Kontaktliste ein
Unsterblich 100 Jahre

Auch eine interessante Theorie ABER

vor Horten und co ( Beobachter auf der Jagd nach Köpfen) gab es keine Enthauptungen von Unsterblichen durch Sterbliche! Außer ein paar Ausnahmen welche eher zufällig geschehen sind !
Bewusste Enthauptungen gab es früher ja nicht!

Die Throrie mit dem Ableben eines potentiellen Unsterblichen ist für mich da plausibler ABER

es gab immer wieder Unsterbliche welche über die Unsterblichkeit der Sterblichen bescheid wussten und diese dann Unsterblich gemacht haben

Beispiele: Richard Tarsis mit Lucas Kagan oder Walter Graham mit Claudia Jardin)

Ich kann mir auch gut vorstellen das es Unsterbliche gab (welche in der Storyline zwar erwähnt werden aber weder in Serie noch Film gezeigt wurden) die Sterbliche Unsterblich machten um diese direkt zu enthaupten um deren Essenz zu empfangen!

Ich schätze Duncan und Richie waren da eine Ausnahme ( das Duncan Richie nicht tötete um diesen unsterblich zu machen). Duncan sagte ja das er es immer wusste mit Richie!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zittrig: 28.01.2010 08:00. Grund: Unnötiges Zitat entfernt!

28.01.2010 02:56 Kanwolf ist offline E-Mail an Kanwolf senden Beiträge von Kanwolf suchen Nehmen Sie Kanwolf in Ihre Freundesliste auf
Alrik Alrik ist männlich
Unsterblich 100 Jahre

images/avatars/avatar-302.jpg

Herkunft: Leipzig

Ich frag mich da eher immer was anderes. Sterblichkeit als Belohnung schön und gut. Nur was bringt Allwissenheit und Telepathie wenn der Letzte nach dem Schlusskampf auf die Straße geht, nicht aufpasst und dann macht es, wie in Final Destination RUMMS, er klebt am Kühler des nächsten Busses und ist tod!
Alles umsonst. :-O

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik: 03.02.2010 01:21. Grund: was vergessen

03.02.2010 01:21 Alrik ist offline E-Mail an Alrik senden Beiträge von Alrik suchen Nehmen Sie Alrik in Ihre Freundesliste auf
Unsterblich 100 Jahre

Zitat:
Original von Alrik
Ich frag mich da eher immer was anderes. Sterblichkeit als Belohnung schön und gut. Nur was bringt Allwissenheit und Telepathie wenn der Letzte nach dem Schlusskampf auf die Straße geht, nicht aufpasst und dann macht es, wie in Final Destination RUMMS, er klebt am Kühler des nächsten Busses und ist tod!
Alles umsonst. :-O

Solang der Kopf dran bleibt ist es halb so wild Augenzwinkern

03.02.2010 23:35 Kanwolf ist offline E-Mail an Kanwolf senden Beiträge von Kanwolf suchen Nehmen Sie Kanwolf in Ihre Freundesliste auf
Alrik Alrik ist männlich
Unsterblich 100 Jahre

images/avatars/avatar-302.jpg

Herkunft: Leipzig

normalerweise schon. Aber im Original Highlander sagte ja Connor am Schluss, er kann leben und alt werden. Er war wieder sterblich Augenzwinkern
Bevor sie alles wieder sich einverleibt haben in die Serie ^^

04.02.2010 00:36 Alrik ist offline E-Mail an Alrik senden Beiträge von Alrik suchen Nehmen Sie Alrik in Ihre Freundesliste auf

Werbung

Put Put Put Put ist männlich
Unsterblich 1500 Jahre

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Der Norden - Kiel!

Zitat:
Original von Kanwolf
Auch eine interessante Theorie ABER

vor Horten und co ( Beobachter auf der Jagd nach Köpfen) gab es keine Enthauptungen von Unsterblichen durch Sterbliche! Außer ein paar Ausnahmen welche eher zufällig geschehen sind !
Bewusste Enthauptungen gab es früher ja nicht!

Naja, früher wurden Menschen doch bei Straftaten ganz gern mal geköpft. Sieht man doch auch in Highlander 3.
Gerade die Erfindung der Guillotine dürfte für viele Unsterbliche den Quickeninglosen Tod bedeutet haben. Aber auch davor war es doch schon fast an der Tagesordnung Menschen zu köpfen.
Es muss ja nicht bewusst gewesen sein, da niemand von der Unsterblichkeit wusste. Man hielt sie für normale Menschen die eine Straftat begannen hatten. War der Henker nicht zufällig Unsterblich, so ging die Essenz verloren.
Hier greift dann wieder meine Theorie. Die Persönliche Essenz geht verloren, aber das "Puzzlestück" geht zur "Quelle" zurück, um in 10, 100 oder 1000 Jahren einen neuem Baby das Potential zum Unsterblichen zu geben.

Zitat:

Die Throrie mit dem Ableben eines potentiellen Unsterblichen ist für mich da plausibler ABER

es gab immer wieder Unsterbliche welche über die Unsterblichkeit der Sterblichen bescheid wussten und diese dann Unsterblich gemacht haben

Beispiele: Richard Tarsis mit Lucas Kagan oder Walter Graham mit Claudia Jardin)

Beides widersrpicht sich doch nicht:
Was hat die Fähigkeit der Unsterblichen, Das Potential in den Sterblichen zu spüren, mit einer Enthauptung als Strafvollzug im MIttelalter oder aber einem an Altersschwäche sterbenden Sterblichen mit Potential zu tun. Es heißt ja nicht, dass diese die dann auch tatsächlich Töten, nur weil sie wissen sie könnten Unsterbliche werden.

Zitat:

Ich kann mir auch gut vorstellen das es Unsterbliche gab (welche in der Storyline zwar erwähnt werden aber weder in Serie noch Film gezeigt wurden) die Sterbliche Unsterblich machten um diese direkt zu enthaupten um deren Essenz zu empfangen!

Auch das kann sein. Nein, ich bin mir sogar sicher das viele das so gehandhabt haben. Xavier sicherlich.
Dennoch müssen die ja nicht alle Potentiellen Unsterblichen sehen und diese sterben dann in Ruhe an Altersschwäche.
Auch die Enthauptungen als Strafe sind damit nicht ausgeschlossen.

Wie gesagt, es ist nur MEINE Theorie, die ich mir zurecht gelegt habe, damit das Serienkonzept für mich funktioniert.
Sie funktioniert in dieser Fiction recht gut, ich wüsste nun nicht wo die Theorie haken würde.
IOb sie nun jemanden gefällt oder nicht, ist ja eine ganz andere Sache, mir gefällt sie also wende ich sie an Augenzwinkern
Wem sie nicht gefällt, der wendet sie nicht an, hat eine eigene oder aber er kann dieses Problem beim sehen der Serie ausblenden.
Ich kanns nicht und brauchte eine Erklärung und für mcih funktioniert diese Prima Augenzwinkern

11.04.2010 14:26 Put Put ist offline E-Mail an Put Put senden Beiträge von Put Put suchen Nehmen Sie Put Put in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Put Put in Ihre Kontaktliste ein
Ceallach Ceallach ist männlich
Unsterblich 1 Jahr

wer weis was wirklich mit der Profezeiung gemeint ist.
ich halte es zumindest er für logsich das damit gemient ist das es nur eine sehr mächtigen Unsterblichen gibt. Der wirklich der mächtige ist.

Aber selbst der kann gegen eine neuling verlierne siehe Mako gegen Richi. Mako hätte egintlich gewinnen müssen da er mehr erfahrung hat. Aber Richi hatte halt glück das Mako in eine Verteifen gefallen war und sich nicht rühren konnte.

Und es gibt nur zwei möglichkeiten wie ein Unsterblicher eine Prä unsterblichen erkennt meiner meinung nach.
erste: Der Unsterbliche ist recht halt.
Zweite: Der Unsterbliche ist sehr mächtig. in beidne fällen ist Duncan auch ein gutes beispiel. Denn er war sogar noch als neuling schon recht mächtig. Er erkannte auch einen präunsterblichen. Da war er noich keine 50. Und halt Richi wo Duncan schon ein gutes alter hatte. Conner hatte es ja auch gesehen in ihm und imch würde es mnicht wundern wenn Amanda es bei m ersten trefe nicht auch bei ihm gemerkt hat.
13.04.2010 16:10 Ceallach ist offline E-Mail an Ceallach senden Beiträge von Ceallach suchen Nehmen Sie Ceallach in Ihre Freundesliste auf

Werbung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Highlander Forum » Das Highlander Universum » Highlander FAQ » Wie soll es da denn nur EINEN geben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH